Saison 2021/22: Letzte Spiele der Saison

IMG 2911Seit dem Jahreswechsel wurde fleißig weiter Badminton gespielt und das auch ohne größere Corona-Pausen. Bis auf einige kurzfristige Verlegungen ist der Spiel- und Trainingsbetrieb bisher durchgelaufen. Für die meisten Teams stehen nur noch ein bis zwei Begegnungen an.
Die Tabellensituation hat sich bei fast allen im grünen Bereich eingependelt. Lediglich die Mini-Mannschaft steht noch ohne Punktgewinn da. 
 
Deutlich mehr Spiele hat BCH 1 noch vor sich. Am kommenden Wochenende stehen die letzten Heimspiele in der 2. Bundesliga an. Am Samstag, 5.3. und Sonntag, 6.3. geht es jeweils um 14 Uhr gegen die Hauptstadt-Clubs SV Berliner Brauereien und SG EBT Berlin zur Sache.
 
Trotz der bitteren Niederlage bei den Schlusslichtern vom Horner TV gestern, haben wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Hier geht’s zur Tabelle. Daher wird es vor allem darum gehen, vor heimischem Publikum nochmal schöne Spiele zu präsentieren. Daher kommt gerne vorbei. Zuschauer sind mit 2G-Nachweis an beiden Tagen herzlich willkommen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

kalender pixelio 1 jmdLiebe Vereinsmitglieder,

da aufgrund der anhaltenden Pandemie bereits in 2020 keine  JHV stattfinden konnte, laden wir nun zu einer digitalen Variante der Jahreshauptversammlung zusammen mit einer Spielersitzung zur Planung der kommenden Saison ein.
 
Die Sitzung findet statt am Montag, 22.03.2021 um 19 Uhr.
Details zu den Zugangsdaten werden noch veröffentlicht.
 

2. BuLi: Saisonstart

BC Hohenlimburg Plakat 2021 22Es liest sich wie ein Déjà-vu: Trotz der besonderen Umstände beginnt die 2. Bundesliga Nord erneut planmäßig in zwei Wochen. Wir starten mit einem Doppelspieltagswochenende in heimischer Halle am 
11. und 12. September (13 Uhr und 12 Uhr).
Es werden wieder bekannte Gesichter aufschlagen. Zusätzlich wird Carina Stoppel (ehem. Buchelt) in Team 1 aufrücken. Als ausländische Ergänzungen sind weiterhin Katja, Rachel, Rowan und Joshua für ausgewählte Einsätze eingeplant, um die einheimischen Stammspieler zu unterstützen.
Wir hoffen sehr, dass diese Saison unter einem besseren Stern steht als die vergangene, die bereits Ende Oktober Geschichte war. Als Ergebnis treten in dieser Saison sogar 12 Teams in der Staffel an.
 
Alle Termine gibt es auf einen Blick auf dem diesjährigen Plakat.
 
Wichtige Info zum Ablauf in Zeiten von Corona: Zuschauer sind unbegrenzt unter Einhaltung der 3G-Regel erlaubt. Abstandsregelungen und Maskenpflicht sind einzuhalten. Am Platz kann die Maske abgenommen werden. Außerdem müssen sich alle Besucher, egal ob Aktive, Betreuer oder Zuschauer mit der Luca-App registrieren. Beides wird oben am Eingang kontrolliert. Alternativ wird es weiterhin ein Kontaktformular am Eingang geben. 
Alle Ergebnisse der Liga gibt es wie immer bei turnier.de.
 

Saison 2020/21 - Terminübersicht

kalender pixelio 1 jmdTrotz der aktuellen Situation startet in NRW am 22.08.20 die neue Badminton-Saison mit dem regulären Spielplan in allen Ligen. Das bedeutet durch das erforderliche Hygienekonzept zwar einen Mehraufwand für alle Beteiligten, birgt dadurch aber hoffentlich möglichst wenig Gefahren für die Aktiven. 

Die Terminübersicht für die Mannschaften Mini-U15 bis Regionaliga findet ihr hier.

Die Termine der Bundesliga-Mannschaft findet iht hier.

2022  Willkommen beim BC Hohenlimburg