2. BuLi - Vorbericht 10. Spieltag

22228324 906903109472114 8742860785822247268 n

Neumünster in Schleswig Holstein lässt grüßen!

Schon am Samstag brechen die Cracks vom Badminton Club Hohenlimburg gen Norden auf, um am Sonntagmittag um 14.00 Uhr bei Tabellenführer Blau-Weiss Wittorf-NMS die persönliche Rückrunde zu eröffnen. Just vor drei Wochen war der Spitzenreiter noch zum Hinspiel in der heimischen Wiesenhalle zu Gast, als den Hohenlimburgern die große Überraschung gelang und den Neumünsteranern mit einem 4:3 die erste Saisonniederlage zufügten.

Diesmal werden die Karten neu gemischt. Der BCH reist ohne Malte Laibacher an, der durch sein Studium verhindert ist. Für ihn rutscht Spielertrainer Hendrik Westermeyer nach. Aus dem Ausland werden der Slowene Miha Ivanic sowie die Ungarin Vivien Sandorhazi eingeflogen. Wieder mit an Bord ist Laura Striewski, die vor drei Woche wegen einer Grippe passen musste.

"Es wird schwer, das Ergebnis aus dem Hinspiel zu wiederholen, aber wir wollen alles versuchen, um den Herbstmeister zu schlagen", sagte BCH-Akteur Fabian Stoppel im Vorfeld der Begegnung. Die Hohenlimburger wollen mit einem Ergebnis auf der grandiosen Hinrunde und dem damit verbundenen vierten Tabellenplatz aufbauen.

Liveticker zum aktuellen Spieltag

2024  Willkommen beim BC Hohenlimburg