Jugendvereinsmeisterschaften 2013 - Bericht

BCH Vereinsmeisterschaften Jugend und Schüler 2013

Am Samstag, 29.06.12 fand ab 13 Uhr die angekündigte und von den Teilnehmern erwartete Schüler- und Jugendvereinsmeisterschaften in der Sporthalle Wiesenstraße statt. Ermittelt wurde der Vereinsmeister im Einzel in drei Disziplinen (Minis, Mädchen, Jungen).

Gespannt wie ein Flitzebogen lauschten die 20 Teilnehmer den Auslosungen Ihrer Gruppen. Die ersten Paarungen wurden von Jugendtrainer Phillip Buchelt genannt, so schnell konnte man kaum schauen, waren die 6 Spielfelder auch schon belegt. „Dürfen wir schon anfangen?“ kamen die Rückmeldungen prompt. Ohne die Antwort zu hören, konnten die Eltern und Zuschauer schon die ersten Ballwechsel sehen.

Aktuelle Fotos

Ankündigung und Fotogalerie vom letzten Jahr.

 

Und Sie konnten verfolgen, wie sich ihre Kinder sich im Wettkampf anstellen. Bei keinem konnte man Nervosität feststellen. Der Spaß stand trotz der Wettkampfsituation im Vordergrund. Und so gingen die Kinder auch miteinander um. Es war schön, die Mischung aus gesundem Ehrgeiz und einem menschlich und sportlich fairen Miteinander zu sehen. Auch den Eltern konnte man den Spaß ansehen, beim Verfolgen ihrer Kinder im Wettkampf. Immerhin ging es um je einen Siegerpokal pro Disziplin.

Nach den vielen u.a. sehr spannenden Spielen waren die Pokalsieger und diesjährigen Vereinsmeister ermittelt. Bei den Minis nahm Jann Stiemer den Pokal in Empfang. Sieger bei den Mädchen wurde erwartungsgemäß Frauke Höller, und bei den Jungen konnte sich Nick Ackermann im Finale gegen Simon Scheele durchsetzen. Nicht nur die Sieger durften sich über einen Preis freuen. Jeder Teilnehmer bekam einen kleinen Preis von BCH Kassenwart Martin Buchelt überreicht.

Ein besonderen Glückwunsch gebürt der 11-Jährigen Carolin Schaefer, die sich in diesem Jahr der Mädchenkonkurrenz stellte und einen hervorragenden fünften Platz ergatterte.

Nach dem offiziellen Teil wartete auf alle Teilnehmer und ihre Eltern ein Bowlingausflug mit gemeinsamen Essen. Vielen Dank an Jugendtrainer Phillip Buchelt, der dieses Turnier organisiert hat und den Eltern die Möglichkeit gab, Ihre Kinder beim Wettkampf zu begleiten.

2018  Willkommen beim BC Hohenlimburg