Tag der offenen Tür am 22.11.14 - Badminton Aktionstag

Der Tag der offenen Tür hat mit spannenden Spielen rund um den gefederten Ball begeistert. Beim Spielabzeichen des DBV konnten sich Neulinge und Vereinsmitglieder messen. Leider war die Resonanz nicht so groß wie erhofft, aber ein paar potenzielle Mitglieder konnten wir gewinnen.

IMG 0533

IMG 0532

IMG 0534

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

„Deutschland bewegt sich“  in Hagen

2014 11 22 BCH Flyer 2  2014 11 22 BCH Flyer 1

Egal ob groß oder klein – Badminton ist eine Sportart für jeden. Immerhin spielen in Deutschland außerhalb der Vereine in Hochschulen, Schulen, kommerziellen Anlagen und Betrieben fast 5 Millionen Menschen. Erleben Sie die Dynamik des Badmintonsports live oder versuchen Sie, mit Ihren Kindern das Gartenspiel doch mal auf ein Spielfeld in der Sporthalle zu übertragen.
Badminton, ein richtiger Fettburner. Aber eine Verbrennung von bis zu 500 kcal ist nicht das einzige, was die schnellste Rückschlagsportart so beliebt macht. Unter anderem benötigt man nur 2 Rackets, einen Federball und einen Partner, schon kann gespielt werden. Badminton erhöht die Ausdauer, die Beweglichkeit und Koordination, kräftigt den gesamten Muskelapparat, trainiert die Konzentrations – und Reaktionsfähigkeit, fördert die Körperbeherrschung und schult die Kondition und Taktik.

Im Rahmen der Aktion „Deutschland bewegt sich“ von BARMER GEK, BILD am SONNTAG und ZDF unterstützt vom Deutschen Badminton Verband e.V. (DBV) lädt der BC Hohenlimburg e.V. im Aktionsmonat November 2014 zum Tag der offenen Tür in die Sporthalle Wiesenstraße am Samstag22.11.2014 von 12 bis 16 Uhr in Hohenlimburg ein. 
Unsere Gäste werden die Möglichkeit haben, an Live-Showmatches teilzuhaben, abwechslungsreiche Badminton Übungen zu machen, Kontakt zu den Bundesligaspielern und Trainern des BC Hohenlimburg e.V. sowie Infos rund um den Badmintonsport zu erhalten. Die Vorstandsmitglieder und Mitglieder des BC Hohenlimburg freuen sich auf viele Besucher, die den Tag nutzen, um sich der Dynamik und Spaß des Badmintonsports zu erfreuen. Für das Leibliche Wohl ist gesorgt.
Bitte meldet euch zur besseren Planung bei Jugendwart Phillip Buchelt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an und bringt bequeme Sportkleidung und Hallensportschuhe mit.

2018  Willkommen beim BC Hohenlimburg