Wiedereinstieg ins Training

41mFphiO0iL. AC

Hagen kämpft sich langsam aber siche an die Stufe 2 der CoronaSchutzverordnung heran. Das bedeutet, dass wir nach fast 8 Monaten wieder in den Trainingsbetrieb starten können!

Da das Land NRW Badminton ausdrücklich (auch im Doppel) als Nichtkontakt-Sport eingruppiert, gelten für uns folgende Regeln in Stufe 2:

Teilnahme am Training mit 

einem bestätigten und gültigen negativen PCR-, Schnell- oder Selbsttest (nicht älter als 48 Stunden) oder eine gültige Bescheinigung über eine vollständige COVID-19-Impfung oder –Genesung (3G)

die einfache Rückverfolgbarkeit (schriftliche Erfassung der Teilnehmer): Wir werden die Badminton NRW-Melde-App nutzen, um die Anmeldung in der Halle digital per QR-Code abzuwickeln

ein Hygienekonzept auf Grundlage der Empfehlung des Badminton-Landesverbands NRW

Eine Teilnehmerbegrenzung besteht nach jetzigem Stand nicht.

Sollte die Stadt abweichende Regelungen kommunizieren, werden wir die Informationen hier aktualisieren. Gleiches gilt für spezielle Hinweise zum Jugendtraining.

Bitte macht euch also schon einmal mit den Regeln in dem Hygienekonzept vertraut und lauft euch schon mal warm :-D

2021  Willkommen beim BC Hohenlimburg